Ventrilo

Tweaking - Configs - MODs & other CoD related Stuff

Moderator: Terrorgruppe Moderators

Antworten
heidegeist
Old Member
Old Member
Beiträge: 242
Registriert: So 5. Feb 2006, 01:00
Wohnort: Obertshausen/Hessen

Ventrilo

Beitrag von heidegeist »

Moin zusammen, :metal:
also ich dreh hier am rad,des scheiss ventrilo will bei mir net richtig laufen mich hört einfach keiner (wie einige schon bemerkt haben)
also das Headset kann ich ausschliessen das ist das 2te welches ich teste bei beiden das selbe prob.
und der meister2004 nutzt meins das bei ihm einwandfrei funzt!
ich denke es liegt an den MB einstellungen (ASUS P5WD2) habe dort die alten frontanschlüsse mit angeschlossen worüber das headset angeschlossen ist.
Hinten am MB funzt es garnicht!
irgenwas muss im sound effect manager verstellt sein.
Kennt jemand das MB (hat vielleicht das gleiche) und kann mir :help:
gruss Heide

TG^Doc Die
Administrator
Administrator
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 01:00
Wohnort: Bernau
Kontaktdaten:

Beitrag von TG^Doc Die »

DAs hört sich ja nicht so gut an.
Dein Board habe ich nicht aber ich denke mal das du dir die Ventriloanleitung im letzten Thread durchgelesen hast wie du das Programm einstellen musst.
Wenn man bei Ventrilo auf SETUP, dann ist da ein TEST Button unten wenn das schon nicht geht dann ist der MIC Port oder der Frontanschluß defekt ( Headset funktionert ja ). Du kannst auch den Frontanschluß vom Board wieder abmachen und dann die MIC Buchse hinten probieren.

Ansonsten gab es bischer noch nicht viel Ärger mit dem Programm.

Gruß

Benutzeravatar
[TG]Jogy
Old Member
Old Member
Beiträge: 593
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 01:00
Wohnort: EXPO-Stadt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von [TG]Jogy »

hm also bei meinem alten pc ging der front anschluss vorne auch... wenn ich hinten die boxen hatte musste ich mein headset rausziehen umd über die boxen zu hören..

Benutzeravatar
TG^frEAk
Administrator
Administrator
Beiträge: 727
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TG^frEAk »

Falls nicht schon getan, solltest du dir die aktuellsten (Sound & Chipsatz)-Treiber für dein Mainboard installieren.

Es gibt von dem P5WD2 mehrere Varianten -
P5WD2 (dein Modell) :
http://support.asus.de/download/downloa ... uage=de-de

desweiteren gibt es noch diese:
P5WD2 Premium , P5WD2-E Premium , P5WDG2-WS

Könnte natürlich auch an den Einstellungen des Soundmanagers liegen.
Check mal folgende Punkte im Soundtreiber Tool:

-Mikrofon in falscher Anschlußbuchse
-Zuweisung/Belegung der Anschlussbuchsen (Line, In-Out, 2.1 / 4.1 / 5.1 usw)
Es ist bei deiner Onboard-Soundkarte so das die Anschlussbuchsen je nach Angeschlossenem Gerät / Kopfhörer usw. anders vom Soundtreiber angesprochen werden. Es gibt dort im SoundManager eine Einstellung für Kopfhörer.

Wenn das alles nichts bringt solltest du mal versuchen den Soundtreiber komplett zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.
Normalerweise werden die Einstellungen auf Standard gesetzt bei Deinstallation und anschließender Neuinstallation des Sound-Treiber.

Mehr kann ich dazu per Ferndiagnose auch nicht sagen.

Viel Glück !

heidegeist
Old Member
Old Member
Beiträge: 242
Registriert: So 5. Feb 2006, 01:00
Wohnort: Obertshausen/Hessen

Beitrag von heidegeist »

Also wie ihr gestern abend vielleicht bemerkt habt habe ich es mit der hilfe vom meister2004 :respekt: endlich zum laufen bekommen!
nachdem ich eigentlich schon mein board umtauschen wollte lag es letzendlich nur an 2 be...... häckchen
ich bedanke mich bei allen für die hilfe
gruss heide

Antworten