Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk, das man draußen nutzen kann und das richtig zum Abschalten einlädt. Es soll etwas sein, das nicht nur hübsch aussieht, sondern auch einen echten Mehrwert für die Erholung bringt. Die Idee ist, jemanden zu überraschen, der gern Zeit im Garten oder auf dem Balkon verbringt. Es sollte also wetterfest sein und einen gewissen Wohlfühlfaktor haben, vielleicht mit einer besonderen Funktion. Ein Möbelstück, Deko allein reicht mir da nicht. Was würdet ihr verschenken, wenn jemand einfach mal mehr Ruhe und Entspannung verdient hat?
Was schenkt ihr gern zum Entspannen im Freien?
Moderator: Terrorgruppe Moderators
-
Gerd
Re: Was schenkt ihr gern zum Entspannen im Freien?
Ich hab mal eine kleine Feuerschale verschenkt, das kam richtig gut an. Damit kann man abends draußen sitzen, ein Getränk genießen und einfach in die Flammen schauen. Gibt's auch in kompakten Varianten für Terrasse oder Balkon.
-
Klausi
Das klingt gemütlich, aber ich glaube, die Person hätte lieber etwas zum Sitzen oder Liegen. Also wirklich zum Zurücklehnen, ohne sich groß bewegen zu müssen. Irgendwas, das man nutzen kann, um mal den Kopf auszuschalten und die Beine hochzulegen?
-
Dormann
Ein Hängesessel ist in so einem Fall eine hervorragende Idee. Er verbindet Komfort mit einer schwebenden Leichtigkeit, die sofort zur Ruhe einlädt. Modelle mit einem stabilen Spreizstab ab hundert Zentimetern bieten genug Platz und Bewegungsfreiheit. Varianten mit langem Tuch oder Netz ermöglichen es sogar, sich komplett hineinfallen zu lassen und die Beine auszustrecken. Für draußen eignen sich besonders wetterfeste Materialien wie imprägnierte Baumwolle oder beschichtetes Gewebe. Mit einem passenden Gestell kann man ihn unabhängig vom Montageort aufstellen, ganz ohne Bohren. Die Auswahl an Farben und Designs reicht von schlicht bis auffällig, je nach Geschmack und Umgebung.
Wer Inspiration braucht, findet viele schöne Modelle bei haengemattenshop.com/haengesessel – ideal, um jemandem echten Genuss zu schenken.
Wer Inspiration braucht, findet viele schöne Modelle bei haengemattenshop.com/haengesessel – ideal, um jemandem echten Genuss zu schenken.
-
Klausi
Das klingt nach genau dem, was ich gesucht habe. Danke für den Tipp, ich bin sicher, dass das richtig gut ankommt. Ich schau mir die Seite auf jeden Fall gleich mal an.
-
Gerd
Gute Wahl, so ein Hängesessel hat wirklich was Magisches. Da wird aus einer Pause schnell ein kleiner Urlaub.
Viel Spaß beim Schenken!
Viel Spaß beim Schenken!